Mitmachen & Kontakt

Wir möchten jede_n einladen bei uns mitzumachen und gemeinsam den Hackspace Rostock mit vielfältigem Leben zu füllen.

Wenn du Spaß hast an:

  • Basteln aller Art
  • Software
  • Hardwarekrams
  • Netzwerken
  • Mikrocontrollern
  • Löten
  • Dinge, die wir toll finden sollten (und nur noch nicht drauf gekommen sind)

dann schau doch einfach mal vorbei.

Öffentliche Orga-Treffen

Der entspannteste Einstieg in den Hackspace ist über unser monatliches öffentliches Treffen möglich. Komm dazu einfach am ersten Mittwoch jeden Monats ab 18 Uhr (oder ein bisschen später) in das ''Café Marat'' in der Doberaner Straße 21. Hier sprechen wir über spannende organisatorische Details und heißen Interessierte herzlich willkomen. Gegen 19:30 Uhr bewegen wir uns dann üblicherweise in den Hackspace.

Kontakt

Um kurzfristig direkt in Kontakt zum Hackspace zu treten, kannst du den IRC Channel #hack-hro auf freenode.net besuchen (z.B. per webchat, oder uns antwittern).
Um dich zu vergewissern, dass der Hackspace offen ist, schaue oben rechts auf die Besucheranzahl oder rufe uns einfach kurz an: 0381/36779944.

Mailingliste

Ein Großteil unserer Kommunikation findet auf einer Mailingliste statt, die öffentlich für jede_n zugänglich ist. Dazu abbonierst du einfach die Liste über das Formular auf dieser Seite. Du erhälst dann eine Mail an deine E-Mail-Adresse und musst noch kurz deine Mitgliedschaft in der Mailingliste bestätigen. Hast du das erledigt, kann’s losgehen.

Damit du allen an der Mailingliste angemeldeten Personen schreiben kannst, trägst du einfach als Empfänger hackerspace-rostock@listsrv.streibelt.net ein. Am besten du stellst dich in deiner ersten Mail kurz vor :-).

Mailingliste

Wenn du neu oder interessiert bist, trag dich jetzt in die Mailingliste ein.

Beachte, dass GMX und web.de Adressen Probleme bereiten können

Twitter